Anni´s Leckereien
Rezepte online: 77

15. November 2015 1 Comment AUTHOR: Anni CATEGORIES: Gesundes, Herzhaftes Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kürbissuppe

Und ich dachte immer, Kürbissuppe ist sooo umständlich, aber nein eigentlich geht es ganz easy!
Nur den Kürbis klein zu schneiden ist etwas kraftaufwendig und hier hat mich der beste Ehemann der Welt tatkräftig unterstützt 🙂

Vorbereitungszeit: 15 Min.
Kochzeit: 10 Min.
Backform: großer Kochtopf

Zutaten:

für 4 Personen

  • 1 Zwiebel
  • 1 Hokkaidokürbis
  • 2 Karotten
  • 200ml Orangensaft (am besten frisch gepresst)
  • 1 cm frischer Ingwer
  • 600ml Gemüsebrühe
  • 100ml Kokosmilch
  • 1 EL Öl

Zubereitung:
Den Kürbis waschen, aushöhlen und in kleine Stücke schneiden.
Die Zwiebeln im Öl andünsten und den Kürbis etwas später hinzugeben.
Nach ein paar Minuten alles mit der Gemüsebrühe und dem Orangensaft ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen.
Den Ingwer schälen, reiben und zusammen mit der Kokosmilch in den Topf geben.
Nun alles mit dem Pürierstab durchpürieren und noch einmal gut aufkochen lassen und fertig!

Tipp:
Sollte die Suppe noch zu dick und eher wie Brei sein, einfach noch etwas Wasser hinzugeben.

Guten Appe 🙂

 

Seite drucken Seite drucken


1 Comment

  1. Franzi 7 Jahren ago says:

    Die beste Kürbissuppe auf der Welt! Haben wir auch mal LIVE im TV nach gekocht 🙂 Danke für das Rezept!
    http://www.joiz.de/#!/blog/lifestyle/post-traditionelles-weihnachtsmenue

     
    Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien

Neueste Rezepte

LAYOUT