- Anni´s Leckereien - http://www.annis-leckereien.de/main -

Gummibären-Limo-Eis am Stiel

Aktuell ist es ja noch super sommerlich und da ist Eis doch immer mehr als Willkommen.
Dieses hier ist mal eine ganz ausgefallene und easy Variante zugleich.
Es sieht einfach super hübsch aus und schmeckt  genial.
Und wenn man die Erwachsenen-Variante macht, dann gibt es noch das gewisse Extra on top 🙂

Vorbereitungszeit: 5 Min. + 3h Einweichen + 1 Nacht zum gefrieren
Form: handelsübliche Eisförmchen

Zutaten:

für 4 Eis am Stiel

Zubereitung ohne Vodka:
Die Gummibärchen werden in eine Schüssel gegeben und mit ein wenig Limonade begossen, bis sie vollständig bedeckt sind.
Die Schüssel wird nun für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt, bis die Bärchen sich fast verdoppelt haben und weicher geworden sind.
Nun können sie in die Eisform gegeben werden. Dafür sollte ein gut gefüllter Esslöffel ausreichen.
Darüber wird die Limo gegossen, bis die Eisform gut gefüllt ist, der Stiel aber noch Platz hat.
Die gefüllten Eisförmchen müssen nun am besten über Nacht im Gefrierschrank gut durchfrieren und können dann am nächsten Tag genüsslich geschleckt werden 🙂

Zubereitung mit Vodka:
Die Gummibärchen werden in eine Schüssel gegeben und mit ein wenig Vodka begossen, bis sie vollständig bedeckt sind.
Die Schüssel wird nun für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt, bis die Bärchen sich fast verdoppelt haben und weicher geworden sind.
Nun können sie in die Eisform gegeben werden. Dafür sollte ein gut gefüllter Esslöffel ausreichen.
Darüber wird die Limo gegossen, bis die Eisform gut gefüllt ist, der Stiel aber noch Platz hat.
Die gefüllten Eisförmchen müssen nun am besten über Nacht im Gefrierschrank gut durchfrieren und können dann am nächsten Tag genüsslich geschleckt werden 🙂

 

Viel Spaß und gutes Schlecken 🙂