Caipiroschka mal anders | Anni´s Leckereien

Anni´s Leckereien
Rezepte online: 87

30. Juni 2017 0 Comments AUTHOR: Nico CATEGORIES: Drinks Schlagwörter: , , , ,

Caipiroschka mal anders

Einer meiner Lieblings-Cocktails, erfrischend fruchtig mit einer leichten Süße: Caipiroschka. Im Gegensatz zum originalen Caipiroschka, fülle ich ihn abschließend noch mit Ginger Ale auf, um ihn noch erfirschender zu machen. Super easy und super lecker!

Zubereitungszeit: ca. 3 Min.

Equipment:

  • Caipiglas 42cl
  • Mörser
  • Esslöffel
  • Messer

Zutaten:

  • 1 Limette
  • 1 EL weißer Zucker
  • 1 EL brauner Zucker
  • 6 cl Wodka
  • Ginger Ale
  • Optional: Ein bisschen Minze

Zubereitung:

  1. Zuerst die Limette der Breite nach halbieren, dann die Hälften vierteln. So bekommst Du 8 Ecken raus, die sich nachher gut ausquetschen lassen 😉
  2. Limetten in´s Glas geben.
  3. Den braunen und weißen Zucker ebenfalls in´s Glas geben.
  4. Mit dem Mörser schön die Limetten ausquetschen.
  5. Anschließend mit reichlich Eiswürfel auffüllen und Ginger Ale hinzugießen.
  6. Nun ein wenig umrühren, bis sich das Limetten / Zucker Gemisch vom Boden löst.

Et Voilà, fertig ist der etwas andere Caipiroschka 😉

PROST, Euer Nico 🙂

Tipp:

Wer es lieber alkoholfrei mag, lässt den Wodka einfach weg 😉 Stattdessen mit 2/3 Ginger Ale & 1/3 Tonic Water auffüllen.

 

 

Seite drucken Seite drucken


Submit a comment

Kategorien

Neueste Rezepte

LAYOUT