Anni´s Leckereien
Rezepte online: 100

30. Juni 2017 0 Comments AUTHOR: Anni CATEGORIES: Süßes Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Oreo-Cheesecake Brownies

Hmmmmm sind die lecker und ratzfatz verputzt. Das Originalrezept stammt von einer amerikanischen Familie, (Jess & Frank von inquiringchef.com) und hat mich einige Anläufe gekostet, um es am Ende aber wirklich so lecker hinzubekommen, wie es sein soll 🙂

Ich habe jedoch einige Cup-Angaben in Gramm umgerechnet und auch so hier angegeben, weil ich der Meinung bin, dass es schonmal ordentliche Abweichungen von einem Esslöffel Butter zum nächsten geben kann und beim Backen sollte man ja besser genau abmessen, um ein tolles Ergebnis zu bekommen 🙂

Vorbereitungszeit: 15Min.
Backzeit: 45Min.
Temperatur: 165°C Ober- / Unterhitze (vorgeheizt)
Backform: Backblech 21x24cm

Zutaten für den Brownieteig:

  • 0,5 TL Backpulver
  • 3 EL flüssige Butter
  • 2 Eier
  • 80g Backkakao
  • 100g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 120g weißer Zucker

Zutaten für den Cheesecake:

  • 2 Eier
  • 400g Speisequark Magerstufe
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 50g weißer Zucker

 

  • 1 Pck. Oreo-Kekse (16 Stk.)

 

Zubereitung Brownie-Teig:
Zucker mit Kakao, Mehl, Salz, Backpulver, Butter Eiern und Vanillezucker gut verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist.

Zubereitung Cheesecake-Teig:
Den Quark mit Zucker, Eiern und Vanillezucker verrühren bis ein dickflüssige Creme entstanden ist.

Oreo Cheesecake Brownies fertigstellen:
Das Backblech fetten und Mehlen und die Schokomasse einfüllen.
Die Oreos teilen und auf der Schokomasse verteilen.
Darauf wird nun die Quarkmasse gegeben und mit Oreobröseln und Keksteilen verziert.

Viel Spaß und guten Appetit! 🙂

 

 

Seite drucken Seite drucken


Submit a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien

Neueste Rezepte

  • 25. Juli 2020 Letter Cake

    Letter Cake

    Selbstgemacht war gestern! Heute heißts: Pimp my ...

  • 25. Juli 2020 Schoko-Salzbrezeln

    Schoko-Salzbrezeln

    Eine tolle Kombi aus Schokolade und salzigen Knabb...

  • 25. Juli 2020 klassische Plätzchen

    klassische Plätzchen

    Diese Plätzchen machen auf jeder Party gute Laune...

LAYOUT