- Anni´s Leckereien - http://www.annis-leckereien.de/main -

Klassischer Käsekuchen

Hmmm der ist lecker und so super cremig.
Ein Käsekuchen wie er im Buche steht und wie man ihn sich von seiner Mutti wünscht 😉

Vorbereitungszeit: /
Backzeit: Boden mit Füllung 1h 15 Min. (26cm)
Temperatur: 200°C Ober- / Unterhitze (vorgeheizt)
Backform: Springform (26cm)

Zutaten für den Boden:

Zutaten für die Quarkfüllung:

Zubereitung Boden:
Aus den o.g. Zutaten einen Teig kneten und den Boden und Rand der Springform  damit auskleiden.
Es muss nicht der gesamte Teig ausgelegt werden.

Zubereitung Boden:
Nun alles für die Quarkfüllung zusammenrühren.
Der Teig ist super flüssig, soll aber so.
Nach 1h Backzeit sollte der Kuchen mit Alufolie abgedeckt werden, damit er nciht zu braun wird und auch in der Mitte gut durchbacken kann.

Tipp:
Der Kuchen ist nach der Backzeit noch super weich und muss daher unbedingt komplett abgekühlt und am besten eine Nacht im Kühlschrank durchgezogen sein, bevor er angeschnitten wird.
Durch das Puddingpulver wird er nämlich erst durchs Abkühlen fest.