Anni´s Leckereien
Rezepte online: 97

27. Januar 2019 0 Comments AUTHOR: Anni CATEGORIES: Gesundes, Süßes Schlagwörter: , , , , , , , ,

Bananen-Pancakes

Hier mal ein super tolles Rezept für schnelle Pancakes, die ich sogar zusammen mit LittleE machen konnte!

Und das hat echt was zu heißen, denn seitdem er da ist, habe ich nichts mehr backen können, wenn er in der Nähe war.

Vorbereitungszeit: 5 Min.
Backzeit: ca. 3 Min. pro Pancake
Temperatur:/
Backform: Pfanne

Zutaten:

ergibt ca. 20 kleine Pancakes

  • 1 kleine Tasse Mehl
  • 1 kleine Tasse Milch
  • 3 reife Bananen (gequetscht)
  • 2 TL Backpulver
  • 0,5 Tassen gemahlene Mandeln o. Haselnüsse

Zubereitung:
Die Zutaten in beliebiger Reihenfolge in eine Rührschüssel geben und gut durchrühren.

Tipp 1:
Ich nutze hauptsächlich Bananen, die ich eingefroren vorrätig habe.
Die lassen sich in der Mikrowelle prima auftauen.

Tipp 2:
Man kann statt Pancakes auch leckere Waffeln damit machen.
Man muss nur darauf achten, sie in einem normalen Blumen-/Herzchen-Waffeleisen zu backen und nicht in einem Belgischen-/Lütticher-Waffeleisen, denn da bekommt man sie nur ganz schlecht raus.

 


Submit a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien

Neueste Rezepte

LAYOUT