Anni´s Leckereien
Rezepte online: 100

28. Januar 2019 0 Comments AUTHOR: Anni CATEGORIES: Süßes Schlagwörter: , , , , , , , ,

Super schnelle Mousse au Chocolat

Gerade jetzt bin ich dankbar für jedes Gericht und jede Leckerei, die ruck zuck fertig ist und dazu auch noch genial lecker schmeckt!

Ich bin echt begeistert von diesem Rezept und meine beiden Männer haben es schmatzend approved 🙂

Vorbereitungszeit: 5-10 Min.
Kühlschrankzeit: mind. 1h

Zutaten:

für 12 Portionen à ca.100g:

  • 450g dunkle Schokolade
  • 600ml Schlagsahne (a=150ml+b=450ml)


für 3 Portionen à ca.100g:

  • 120g dunkle Schokolade
  • 240ml Schlagsahne (a=60ml+b=180ml)

für 1 Person:

  • 60g dunkle Schokolade
  • 120 Schlagsahne (a=30ml+b=90ml)


Zubereitung:
Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Schlagsahne (a) im Topf erhitzen und unter Rühren schmelzen lassen.

Die restliche Sahne (b) ordentlich aufschlagen.

Die nun etwas abgekühlte Schoki-Sahne vorsichtig unter die Schlagsahne heben.

Wobei ich das sogar nochmal alles mit der Küchenmaschine durchgerührt habe ^^.

Nun in eine größere Schüssel oder mehrere kleine abfüllen und für mindestens 1h in den Kühlschrank stellen.

Uuund dat wars!!
Lasst es euch schmecken 🙂

 


Submit a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien

Neueste Rezepte

  • 25. Juli 2020 Letter Cake

    Letter Cake

    Selbstgemacht war gestern! Heute heißts: Pimp my ...

  • 25. Juli 2020 Schoko-Salzbrezeln

    Schoko-Salzbrezeln

    Eine tolle Kombi aus Schokolade und salzigen Knabb...

  • 25. Juli 2020 klassische Plätzchen

    klassische Plätzchen

    Diese Plätzchen machen auf jeder Party gute Laune...

LAYOUT